about charisma beauty

Visagistin zu sein und mit Naturkosmetik zu arbeiten, ist meine Leidenschaft. Zum Einsatz kommen bei mir nur Produkte, die gute Inhaltsstoffe enthalten. Davon sind ca. 90% reine Naturkosmetik und ich achte besonders darauf, dass es Produkte sind, die nicht an Tieren getestet wurden.
Mein Grundlagenwissen habe ich in der Ausbildung zur Visagistin bei der Pro Academy (Köln) erworben und habe mich seit über 4 Jahren in der Make-up Branche etabliert. Ich war mir anfangs nicht sicher, wie meine Geschäftsidee ankommt, aber es hat sich gezeigt, dass es immer mehr Kundinnen und Kunden gibt, die sich für ausführliche Beratung rundum Make-up und Nachhaltigkeit interessieren. Das freut mich sehr.
DSC05117

Was macht Charisma Beauty besonders?

• Naturkosmetik und Nachhaltigkeit
• Extra viel Zeit für die Beratung
• Express Make-up Kurse (2-3 Stunden)
für Teenager und Erwachsene
• LGBTQ freundlich
• Typberatung für Jung und Alt
• Mobiles Brautstyling
• Enge Zusammenarbeit mit anderen
nachhaltigen Dienstleistern aus Köln

Kooperation mit << Lovemood >>

Dienstleister/innen in der Hochzeitsbranche vernetzen sich gerne über Social Media. So bin ich schließlich auch auf den zauberhaften Second Hand Brautmodeladen ``Lovemood`` gestoßen. Da ich als Naturkosmetik Visagistin auf Nachhaltigkeit achte, war für mich klar, dass mein eigenes Hochzeitskleid auch nachhaltiger sein sollte. Daher war ein Second Hand Kleid für mich sehr interessant.
Angekommen bei Lovemood war ich genauso begeistert wie von dem Eindruck auf Instagram.
Die Inhaberinnen Julia und Mona beraten ihre Kundinnen in einem sehr gemütlichen Dachgeschoss-Studio und nehmen sich dabei viel Zeit, Die Auswahl an Kleidern ist natürlich nicht mit einem Brautmodenladen zu vergleichen, wo Kleider von der Stange bestellt werden können - doch ich war überrascht, wie viele Kleider dann doch für mich in Frage kamen (ich trage Größe 36 - an den Hüften eher 38). Auch größere und kleiner Größen wären verfügbar gewesen.
Vom Prinzessinnenkleid, Vintage/Boho-Kleidern, schlichte Brautkleider bishin zu coolen Zweiteilern war alles im Kleiderzimmer von Lovemood vorhanden. Als ich dann DAS Kleid anhatte und ich mich entschieden hatte, bekam ich noch wertvolle Tipps, was an dem Kleid noch geändert werden kann (ich hatte ein paar kleine Änderungswünsche). Diese Tipps nahm ich mit zu einer Schneiderin, die mir von Lovemood ebenfalls empfohlen wurde und im Endeffekt wurden genau die vom Brautladen empfohlenen Änderungstipps auch umgesetzt. Die Inhaberinnen Julia und Mona sind also nicht nur total sympatisch und empathisch bei der Brautkleidsuche, sondern haben auch ein sehr gutes Auge, was Änderungen am Kleid angeht.
Wenn auch du dein Hochzeitsoutfit nachhaltiger gestalten möchtest und du ein Kleid für die Kirche, freie Trauung, Standesamt oder Party danach suchst, bist du bei Lovemood goldrichtig.